Alles rund um Weihnachten: Anleitungen mit Bastelideen, Tipps und Tricks für selbstgemachte Weihnachtsdeko

Es weihnachtet sehr! Plätzchenduft zieht durchs Haus, Kerzen flackern und die Vorfreude auf Weihnachten wächst. Mit unseren Tipps + Tricks, Bastelanleitungen und Deko-Ideen wird die schönste Zeit des Jahres garantiert noch schöner!

Ratgeber

Brandverhütung im Advent

Advent, Advent, der Weihnachtsbaum brennt! So schützt du dich in der Weihnachtszeit.

Zum Ratgeber
Anleitung

DIY - Weihnachtsbaum aus Birkenstämmen

Gelangweilt vom immergleichen Weihnachtsbaum? Wie wärs mal mit einem Weihnachtsbaum aus Birkenstämmen?

Zur Anleitung
Ratgeber

Tipps für den Weihnachtsbaumkauf

„Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie schnell fallen deine Nadeln!“ Du hast Angst, Heiligabend unter einem kahlen Baum diese Variante des Weihnachtslieds singen zu müssen?

Zum Ratgeber
Anleitung

Weihnachtskarten aus Holz selber gestalten

Wie wäre es dieses Jahr mal mit einer selbstgebastelten Weihnachtskarte? Aber nicht aus Papier!

Zur Anleitung
Anleitung

Lebkuchen - Werkzeug basteln

Kaum etwas ist weihnachtlicher als der Duft von frischem Lebkuchen!

Zur Anleitung
Anleitung

Weihnachtliche Eierbecher

Für das perfekte Adventsfrühstück

Zur Anleitung
Anleitung

Bäumchen aus Tannenzapfen

Hast du Lust auf weihnachtliche Tisch-Deko, die garantiert nicht nadelt? Du brauchst nur ein paar einfache Materialien und schon kann's losgehen!

Zur Anleitung
Ratgeber

Weihnachtsbeleuchtung drinnen und draussen

Ob Lichterkette oder Weihnachtsfiguren: Eine stimmungsvolle Deko gehört in der Adventszeit einfach dazu. Das musst du beachten!

Zum Ratgeber
Anleitung

Adventskranz aus Baumscheiben

Dieser tolle Adventskranz verknüpft rustikale Baumscheiben mit dem edlen glänzenden Look von Kupfer!

Zur Anleitung
Anleitung

DIY Bier - Adventskalender

Mache jemandem mit diesem Adventskalender eine Freude. Das Coole ist, die Kiste kann später auch als stylischer Hocker weiterverwendet werden.

Zur Anleitung
Anleitung

DIY Adventskalender mit Tütchen

Nicht viel Arbeit, sieht toll aus und erfüllt so einige Träume bei deinen Heimwerkerfreund*innen. Den Inhalt bestimmst du natürlich selbst.

Zur Anleitung
Anleitung

DIY Mini - Adventskalender

Es müssen nicht immer gekaufte Adventskalender mit Schoko-Täfelchen sein – dieses Jahr machen wir unseren Lieben den Weihnachts-Countdown einfach selbst.

Zur Anleitung
Anleitung

DIY: Rentier-Adventskalender

Für viele von uns, egal welchen Alters, gehört ein Adventskalender einfach zur Vorweihnachtszeit dazu. Was ist schöner als ein Adventskalender? Genau: ein liebevoll selbst gebastelter Adventskalender!

Zur Anleitung
Anleitung

Last Minute Dekoring

Die ganze Weihnachtsdeko ist schon ausverkauft und du willst trotzdem noch etwas Stimmung aufkommen lassen?

Zur Anleitung
Ratgeber

Stilvolle Weihnachten

Gestalte dein Weihnachtsfest in den passenden Farben.

Zum Ratgeber
© 2024 BAUHAUS Fachcentren AG