Der eigene Garten als individueller Lebensraum

Ein Garten zu planen bedeutet, seine eigenen Bedürfnisse, Wünsche und Ideen zu realisieren.

Ob nun eine Terrasse mit Terrassendielen oder Terrassenplatten gewünscht wird, oder ein Belag aus Feinsteinzeugplatten, BAUHAUS bietet eine grosse Auswahl hochwertiger Produkte.

Vor ungewünschten Blicken schützen Sichtschutzmatten oder auch Sichtschutzwände, welche je nach Bedürfnis schnell und unkompliziert im Einsatz stehen.

Zur Abgrenzung des Grundstückes werden  Zäune aus Holz oder Metall in verschiedenen Ausführungen angeboten. Oder möchten Sie doch lieber eine Gartenmauer?

Um rankende Rosen, Clematis und Weinreben perfekt in Szene zu setzen, werden sie mit  Rosenbogen und Rankgitter geführt. Sträucher, hohe Blütenstauden und junge Obstbäume lassen sich mithilfe von Pflanzenstäben unterstützen. Diese werden – je nach Wuchsentwicklung – zudem mit Schnüren, Klammern oder anderen Bindematerialien befestigt.

Bei der Gestaltung eines Familiengartens dürfen Spielgeräte nicht fehlen. Sandkasten und Spieltürme bilden hier eine tolle Grundlage.

Ein weiteres Gestaltungselement ist Wasser im Garten – in Form eines Teiches oder Brunnens, welcher auch auf kleinerem Raum seinen Platz findet.

Wird ein Gemüsegarten eingerichtet, darf der Komposter nicht fehlen.

Ob nun ein Garten, eine Terrasse oder ein Balkon gestaltet wird, BAUHAUS steht mit seinem grossen Sortiment jedem Projekt zur Seite und bietet zudem die volle Auswahl an Gartenhelfern.

Gartengestaltung

© 2022 BAUHAUS Fachcentren AG