Sponsoringanfragen
BAUHAUS wird regelmässig von verschiedensten Organisationen, Vereinen und Veranstaltern für ein Sponsoring-Engagement angefragt. Das Budget für die Unterstützung von Vereinen und Veranstaltungen ist beschränkt. Für BAUHAUS ist es wichtig, auch bei Sponsoring-Engagements regional und nahe beim Kunden zu sein. Die vorhandenen Mittel werden daher primär bei Vereinen, Organisationen und Veranstaltungen im Einzugsgebiet eingesetzt. Der Hauptfokus liegt bei mittel- bis längerfristigen Engagements im Bereich Sport.
Einige Kriterien die zwingend erfüllt sein müssen:
- Der Partner und das Engagement passen zu den Unternehmenswerten von BAUHAUS.
- Das Engagement bietet einen starken regionalen Bezug und befindet sich im Einzugsgebiet rund um eines unserer Fachcenter.
- Der Partner ist örtlich verwurzelt und hat ein gutes Image. Eine klare Vision und Strategie ist vorhanden.
- Branchenexklusivität wird gewährleistet.
Was BAUHAUS kategorisch ausschliesst:
- Unterstützung von Einzelpersonen (z. B. Sportlerinnen und Sportler, Künstlerinnen und Künstler, Persönlichkeiten oder andere Einzelpersonen)
- Projekte und Veranstaltungen ausserhalb des Einzugsgebiets sowie nationale und internationale Anlässe
- Unterstützung von privaten und schulischen Projekten und Veranstaltungen.
- Engagements mit religiösem oder politischem Hintergrund
Damit BAUHAUS Ihre Sponsoringanfrage gründlich prüfen kann muss ein Sponsoringdossier als PDF vorhanden sein. Mindestens folgende Angaben müssen darin ersichtlich sein:
- Detaillierte Informationen zum Engagement
- Gewünschte Leistung und Gegenleistungen
- Kontaktangaben inkl. E-Mail-Adresse und Telefonnummer
BAUHAUS freut sich auf Ihr Sponsoringdossier per Mail an marketing@bauhaus.ch