Engagement
Sponsoring
BAUHAUS unterstützt diverse Hallensportclubs sowie ausgewählte Sportveranstaltungen in den jeweiligen Einzugsgebieten. BAUHAUS leistet so einen wesentlichen Beitrag zur Förderung des regionalen Breitensports. Ein besonderes Augenmerkt setzt BAUHAUS dabei auf die Unterstützung der Nachwuchsförderung.
Nachhaltigkeit und Qualität werden gross geschrieben
Die grösste Herausforderung für BAUHAUS ist es, nachhaltige Produkte zu finden, in das Sortiment aufzunehmen und so den Kunden echte Alternativen zu bieten. Dabei spielen soziale und ökologische Rahmenbedingungen beim An- und Abbau von Naturprodukten sowie deren Weiterverarbeitung eine wichtige Rolle. Um etwa sicherzustellen, dass nur ökologisch unbedenkliches Holz angeboten wird, arbeitet das Unternehmen unter anderem mit dem internationalen Waldzertifizierungssystem PEFC (Programme of the Endorsement of Forest Certification Schemes) zusammen.
Um den Kunden eine Orientierung auf den ersten Blick zu ermöglichen, hat das Unternehmen „Pro Planet“ eingeführt. Dieses Zeichen kennzeichnet Produkte, die in punkto Nachhaltigkeit herausragend in ihrer Warengruppe sind. In vielen Bereichen macht auch die Qualität den Unterschied: Denn die Langlebigkeit hochwertiger Produkte bringt selbstverständlich auch Vorteile in Sachen Nachhaltigkeit. Die motor- und elektrobetriebenen Geräte, die BAUHAUS anbietet, können alle über Jahre hinweg benutzt werden – dessen ist sich der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten so sicher, dass er eine 5-Jahres-Garantie auf diese Produkte gibt.
Eine Frage der Verantwortung
Gerade, wenn es um soziales Engagement geht, sind langfristige Partner gefragt. Partner, die kontinuierlich helfen, aber auch mal spontane Unterstützung leisten, wenn Not am Mann ist. Das versucht BAUHAUS zu leisten.
Das soziale Engagement des Spezialisten für Werkstatt, Haus und Garten fängt direkt vor der Haustür der Fachcentren an: Sie leisten kleine Hilfestellungen, die direkt dem lokalen Umfeld zugute kommen. Die BAUHAUS Qualitätsmarke PROBAU spendet jedes Jahr zahlreichen Jugendfussballmannschaften Trikots.
Mit der Marke LOGOCLIC unterstützt BAUHAUS in der Schweiz die Kinderkrebshilfe.