Camargue® - Hochwertige Armaturen

Bei Camargue stecken über 40 Jahre Erfahrung in der Herstellung von hochwertigen Bad- und Küchenarmaturen.

Neben den Standard-Serien bieten wir auch eine Vielzahl an modernen Design-Modellen an, die sich an den Trends der Zeit orientieren. Dabei ist uns wichtig, unsere Produkte zu einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. In unserem Sortiment, das von Waschtisch- über Wannen- und Duschmischern bis hin zu Küchenmischern mit den unterschiedlichsten praktischen Funktionen reicht, ist bestimmt auch ein schöner Waschtischmischer für Sie dabei. Oder vielleicht eine komplette Armaturen-Serie für Ihr neues Bad?

Lange bevor die Giesserei mit dem Produktionsprozess beginnen kann, fängt die Arbeit an einer Qualitätsarmatur an. Unsere Industriedesigner beobachten aktuelle Trends und erstellen erste Entwürfe für eine neue Armatur, häufig noch von Hand. Nachdem der Entwurf im Kreis unserer Sanitärspezialisten abgestimmt und verabschiedet wurde, wird mit dem Bau des Prototypen begonnen. Nur wenn sich dieser als formal und funktional absolut gelungen herausstellt, geht das Modell in Serie. Aber bevor man die fertige Armatur in den Händen halten kann, ist es noch ein weiter Weg. Produktionsprozesse wie Schmelzen, Sandbacken und Schleudern sind notwendig, um den Rohguss zu erhalten. Ist dieser gehärtet und ausgekühlt, wird er gefräst, gebohrt, geschliffen und poliert.

In der Oberflächenbeschichtung wird der bearbeitete Rohguss mit dem gewünschten Oberflächenmaterial veredelt, also z.B. verchromt und erneut poliert, bevor die Kartusche, Dichtungen und andere Kleinteile montiert werden. Nach einer Funktionsprüfung wird die Armatur nun verpackt und macht sich auf die Reise in eines unserer über 270 Fachcentren in 19 europäischen Ländern.

Camargue® Waschtischarmaturen

Camargue® Wannen- und Duscharmaturen

© 2024 BAUHAUS Fachcentren AG