Sponsoring von BAUHAUS

Aktuelle Engagements

BAUHAUS unterstützt diverse Hallensportclubs sowie ausgewählte Sportveranstaltungen in den jeweiligen Einzugsgebieten. BAUHAUS leistet so einen wesentlichen Beitrag zur Förderung des regionalen Breitensports. Ein besonderes Augenmerkt setzt BAUHAUS dabei auf die Unterstützung der Nachwuchsförderung.

Sie haben eine Sponsoringanfrage? Erfahren Sie mehr über die Sponsoring-Kriterien >

Teams:

piranha chur

piranha chur will auf nationaler Ebene Massstäbe setzen. Eine überaus schlagkräftige Mannschaft in der NLA, eine gezielte und effiziente Nachwuchsförderung, moderne Strukturen und eine kompetente Vereinsführung helfen, dieses Ziel zu erreichen. Palmares von den piranhas: 5 x Schweizer Meister, 4 x Cupsieger, Vizemeister Top Teams Cup

Zur Website von piranha chur >

Events:

PluSport

PluSport ist die Fachstelle für den Behindertensport in der Schweiz. Als Dachverband fördert PluSport Menschen mit Behinderung vom Breiten- bis hin zum Spitzensport. Für alle Zielgruppen, Altersklassen, Behinderungsformen, in unterschiedlichen Sportarten und stets mit dem Ziel der Integration und Inklusion.

BAUHAUS ist offizieller Förderer von PluSport Behindertensport Schweiz.

Webseite PluSport >

Sponsoringanfragen

Besten Dank für Ihr Interesse an einer Partnerschaft mit BAUHAUS.

BAUHAUS wird regelmässig von verschiedensten Organisationen, Vereinen und Veranstaltern für ein Sponsoring-Engagement angefragt. Das Budget für die Unterstützung von Vereinen und Veranstaltungen ist beschränkt. Für BAUHAUS ist es wichtig, auch bei Sponsoring-Engagements regional und nahe beim Kunden zu sein. Die vorhandenen Mittel werden daher primär bei Vereinen, Organisationen und Veranstaltungen im Einzugsgebiet eingesetzt. Der Hauptfokus liegt bei mittel- bis längerfristigen Engagements im Bereich Sport.

Einige Kriterien die zwingend erfüllt sein müssen:

  • Der Partner und das Engagement passen zu den Unternehmenswerten von BAUHAUS. 
  • Das Engagement bietet einen starken regionalen Bezug und befindet sich im Einzugsgebiet rund um eines unserer Fachcenter.
  • Der Partner ist örtlich verwurzelt und hat ein gutes Image. Eine klare Vision und Strategie ist vorhanden. 
  • Branchenexklusivität wird gewährleistet.

Was BAUHAUS kategorisch ausschliesst:

  • Unterstützung von Einzelpersonen (z. B. Sportlerinnen und Sportler, Künstlerinnen und Künstler, Persönlichkeiten oder andere Einzelpersonen)
  • Projekte und Veranstaltungen ausserhalb des Einzugsgebiets sowie nationale und internationale Anlässe
  • Unterstützung von privaten und schulischen Projekten und Veranstaltungen.
  • Engagements mit religiösem oder politischem Hintergrund

Damit BAUHAUS Ihre Sponsoringanfrage gründlich prüfen kann muss ein Sponsoringdossier als PDF vorhanden sein. Mindestens folgende Angaben müsse darin ersichtlich sein:

  • Detaillierte Informationen zum Engagement
  • Gewünschte Leistung und Gegenleistungen
  • Kontaktangaben inkl. E-Mail-Adresse und Telefonnummer

BAUHAUS freut sich auf Ihr Sponsoringdossier per Mail an marketingbauhaus.ch