Häufige Fragen (FAQ)

Sie haben die Fragen, wir die Antworten.

Anhängerverleih

Welche Anhänger gibt es?

BAUHAUS bietet Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 1,3 oder 3 Tonnen an. Bitte beachten Sie, dass Sie einen entsprechenden Führerschein brauchen, um ein Auto mit Anhänger fahren zu dürfen.

Was kostet es, einen Anhänger auszuleihen?

Der Service ist für den Transport von bei BAUHAUS gekauften Produkten kostenfrei. Sie müssen lediglich eine Kaution von CHF 200.- hinterlegen.

Wie lange können die Anhänger ausgeliehen werden?

Für den Transport bei BAUHAUS gekaufter Ware können Sie den Anhänger so lange entleihen, wie Sie ihn benötigen, um die Produkte nach Hause zu bringen. Eine durchschnittliche Verleihdauer beträgt vier Stunden. In jedem Fall sollte der Anhänger bis 19 Uhr zurück im Fachcenter sein.

Wo kann ich den Anhänger abholen?

Bitte wenden Sie sich hierfür an die Hauptinformation Ihres Fachcenters.

Welche Dokumente benötigt man für die Ausleihe?

Sie benötigen einen Führerschein, der Sie zum Fahren eines Autos mit Anhänger befähigt, Ihre Identitätskarte sowie den Fahrzeugausweis des Zugfahrzeugs. Ausserdem müssen Sie CHF 200.-  Kaution bezahlen.

Was passiert, wenn der Anhänger während des Transports beschädigt wird?

Im Falle eines Verkehrsunfalls muss unbedingt die Polizei gerufen sowie der Unfall bei BAUHAUS gemeldet werden. Haben Sie den Unfall verursacht, beazahlt Ihre Haftpflicht den Fremdschaden. Den Schaden am Anhänger müssen Sie bezahlen. Auch durch unsachgemässe Behandlung entstandene Schäden müssen Sie bezahlen.

Welche technischen und rechtlichen Voraussetzungen gibt es?

Ihr Auto muss über eine geeignete Anhängerkupplung verfügen. Die zulässige Anhängelast können Sie anhand des so genannten D-Wertes der Anhängerkupplung überprüfen. Bei grösseren Anhängern müssen Sie zudem über die notwendige Fahrerlaubnis zum Fahren mit Anhänger verfügen.

Wie funktioniert die Rückgabe des Anhängers?

Ein BAUHAUS-Mitarbeiter kontrolliert den Anhänger auf Schäden. Ist alles in Ordnung, erhalten Sie Ihre Kaution zurück.

Bewerben

Wo finde ich offene Stellen bei BAUHAUS?

Alle offenen Stellen in unseren Fachcentren oder im Service Center Schweiz finden Sie bei den Stellenangeboten.

Bevorzugt BAUHAUS postalische Bewerbungen oder Bewerbungen in elektronischer Form?

Bei uns sind sowohl Bewerbungen in postalischer Form als auch Bewerbungen per E-Mail möglich. BAUHAUS bevorzugt die elektronische Bewerbung.

Welche Unterlagen muss ich einreichen?

Das hängt von der gewünschten Stelle ab. Jede Bewerbung sollte folgende Elemente enthalten: ein Motivationsschreiben, in dem Sie deutlich machen, warum die ausgeschriebene Stelle zu Ihnen passt, einen tabellarischen Lebenslauf mit Foto und Ihre Schul- und Arbeitszeugnisse.

Lohnt sich eine Initiativbewerbung?

Grundsätzlich werden alle offenen Stellen auf unserer Website ausgeschrieben. Eine Initiativbewerbung kann sich dennoch lohnen. Vielleicht greifen Sie mit Ihrer Bewerbung einer Stellenanzeige vor.

Welche Voraussetzungen sollte ich mitbringen, um bei BAUHAUS arbeiten zu können?

Alle BAUHAUS Mitarbeiter sollten eine ausgeprägte Kundenorientierung und Spass am Umgang mit Menschen haben und ausserdem kommunikativ, freundlich und flexibel sein sowie ein hohes Mass an Lernbereitschaft mitbringen. Die geforderten fachlichen Qualifikationen ergeben sich aus der ausgeschriebenen Stelle.

Welche Ausbildungsgänge gibt es bei BAUHAUS?

Bei BAUHAUS können Sie eine Ausbildung zur Kaufmann/Kauffrau sowie Detailhandelsfachmann-/frau absolvieren.

Welche Karrierechancen habe ich nach einer Ausbildung bei BAUHAUS?

Mit einem guten Ausbildungsabschluss und der richtigen Motivation eröffnen sich Ihnen bei uns viele Aufstiegsmöglichkeiten. Die Optionen reichen dabei von der Kassenaufsicht über den Stadtgartenleiter bis hin zum Geschäftsleiter.

Garantien

Wie lange habe ich Garantie auf BAUHAUS Produkte?

Für elektro- und motorbetriebene Geräte, ausser Akkus, Batterien, Leuchtmittel und Verschleissteile, gibt BAUHAUS Ihnen fünf Jahre Garantie. Gesetzliche Gewährleistungsrechte bleiben selbstverständlich unberührt.

Was brauche ich, um nachzuweisen, dass ich noch Garantieanspruch habe?

Bringen Sie einfach das defekte Gerät und den Kassenbon ins nächste Fachcenter. Sie können Ihre Garantieansprüche in jedem BAUHAUS in der Schweiz geltend machen – unabhängig davon, wo Sie das Gerät gekauft haben.

Muss ich den Karton aufheben, um Anspruch auf Garantie zu haben?

Sie müssen den Karton nicht aufbewahren. Sie haben auch ohne ihn einen Garantieanspruch.

Was ist, wenn das Gerät noch Garantie hat, aber übliche Gebrauchsspuren aufweist?

Grundsätzlich sind Gebrauchsspuren kein Hinderungsgrund für einen Garantieanspruch. Allerdings gilt die Garantie nicht für Mängel und Abnutzungserscheinungen, die auf unsachgemässe Behandlung oder fehlende Wartung zurückzuführen sind.

Gibt es spezielle Ansprechpartner für Garantien und Reparaturen?

Bitte wenden Sie sich bei Garantien und Reparaturen an die Hauptinformation Ihres Fachcenters.

Wenn ein Produkt noch Garantie hat: Wird es dann repariert oder umgetauscht?

BAUHAUS kann je nach Fall entweder reparieren, im Austausch ein Ersatzgerät liefern oder den Kaufpreis gegen Rückgabe des Gerätes erstatten.

Bekomme ich im Falle einer Reparatur ein Ersatzgerät von BAUHAUS?

Wenn in Ihrem BAUHAUS Fachcenter ein entsprechendes Leihgerät vorhanden ist, stellen wir Ihnen dieses gerne zur Verfügung.

Was passiert mit der Garantie, wenn ich das Gerät selbst reparieren möchte?

Die Garantie erlischt, sobald Sie das Gerätegehäuse selbst öffnen oder durch Dritte, die keine BAUHAUS-Mitarbeiter sind, öffnen lassen.

Was ist die Umtauschgarantie?

Wenn Sie einmal zu viel oder nicht das Richtige gekauft haben, tauschen Sie es einfach um – bis zu vier Wochen nach dem Kauf.

Wie funktioniert die Umtauschgarantie?

Bringen Sie das unversehrte Produkt in Originalverpackung mit Kassenbon zurück. Sie erhalten einen Warengutschein oder Ihr Geld zurück. Von der Umtauschgarantie ausgenommen sind Bestellprodukte.

Kann ich auch reduzierte Ware umtauschen?

Reduzierte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen. Ausnahmen sind kaputte Elektrogeräte.

Wo genau kann ich Produkte umtauschen?

Bitte wenden Sie sich dafür an die Hauptinformation des jeweiligen Fachcenters oder an unseren Kundendienst (0800 585 585).

Was ist die 12% Tiefpreisgarantie?

Finden Sie ein bei BAUHAUS erworbenes Produkt innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum woanders billiger, erhalten Sie das Produkt zu einem 12 % günstigeren Preis als beim Wettbewerber (Gilt nicht für im Webshop gekaufte Produkte).

Für welche Produkte gilt die Tiefpreisgarantie?

Die Tiefpreisgarantie gilt für alle identischen Produkte – ausgenommen sind Internetangebote, Teppiche sowie Bestellprodukte. Auch für Rabatt-Aktionen kann die Tiefpreisgarantie geltend gemacht werden.

Welche Nachweise braucht der Kunde?

Um einen Anspruch auf die 12 %-Tiefpreisgarantie zu haben, müssen Sie einen originalen schriftlichen Nachweis des Mitbewerbers, etwa ein Prospekt, ein Flyer oder eine Beilage, vorlegen. Wichtig ist, dass der Preis des Produktes ersichtlich ist.

Geschenkgutscheine

Kann ich einen BAUHAUS Geschenkgutschein auch online bestellen?

Die BAUHAUS Geschenkgutscheine sind nur in unseren Fachcentren erhältlich.

Kann ich einen BAUHAUS Geschenkgutschein überall in der Schweiz einlösen?

Der Geschenkgutschein kann in allen Schweizer BAUHAUS Fachcentren eingelöst werden (mit Ausnahme des BAUHAUS-Webshops).

Kann ich einen Geschenkgutschein aus der Schweiz auch im Ausland einlösen?

BAUHAUS Geschenkgutscheine aus der Schweiz können nur in der Schweiz eingelöst werden.

Wie lange sind die BAUHAUS Geschenkgutscheine gültig?

Unsere Geschenkgutscheine sind unbeschränkt gültig.

Kann ich einen Geschenkgutschein aus dem Ausland auch in der Schweiz einlösen?

Geschenkgutscheine aus dem Ausland können in der Schweiz nicht eingelöst werden.

Leihservice

Welche Geräte kann ich bei BAUHAUS ausleihen?

Sie können Maschinen und Geräte für Arbeiten in den Bereichen Garten, Bau, Innenausbau sowie Reinigung ausleihen. Welche Geräte in Ihrem BAUHAUS verfügbar sind, erfahren Sie an der Hauptinformation Ihres Fachcenters oder hier.

Hat jedes Fachcenter einen Leihservice?

Jedes Fachcenter hat einen Leihservice. Welche Geräte in Ihrem BAUHAUS verfügbar sind, erfahren Sie an der Hauptinformation im Fachcenter oder hier.

Kann/muss ich das Gerät, das ich leihen möchte, vorab reservieren?

Eine Reservierung ist nicht zwingend notwendig. Damit das gewünschte Gerät aber vorhanden ist, sowie für einen schnellen und reibungslosen Ablauf, empfehlen wir die telefonische Reservierung Ihres Wunschgerätes in Ihrem Fachcenter.

Muss ich die Geräte selbst im BAUHAUS abholen?

Ja, die Geräte müssen im Fachcenter abgeholt werden.

Muss ich eine Kaution hinterlegen?

Bei der Ausleihe muss eine Kaution hinterlegt werden. Die Höhe ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Die Zahlung der Kaution ist auch mit EC- oder Kreditkarte möglich. Näheres erfahren Sie an der Hauptinformation Ihres Fachcenters oder hier.

Brauche ich bestimmte Dokumente, um ein Gerät ausleihen zu können?

Bitte bringen Sie zum Entleihen eines Gerätes Ihre Identitätskarte mit.

Bekomme ich im BAUHAUS eine Einweisung, wie das Gerät richtig anzuwenden ist?

Die Technik und Bedienung Ihres Leihgerätes werden Ihnen durch die BAUHAUS Fachberater ausführlich erläutert. Dazu gehört auch die richtige Auswahl von Verbrauchsmaterialien.

Wie lange kann ich Geräte ausleihen? Gibt es eine Höchstleihdauer?

BAUHAUS bietet Ihnen vier verschiedene Zeittarife: Kurztarif (vier Stunden), Tagestarif, Wochenendtarif (Freitag 13 Uhr bis Montag 10 Uhr) und Spartarif (ab sieben Tagen Leihdauer). So haben Sie volle Flexibilität bei der Ausleihe. Näheres erfahren Sie an der Hauptinformation Ihres Fachcenters oder hier. Eine Höchstleihdauer gibt es nicht. Sie müssen allerdings vorab einen Rückgabetermin vereinbaren und die komplette Leihgebühr bezahlen.

Kann ich die Geräte auch übers Wochenende ausleihen?

BAUHAUS bietet einen speziellen Wochenendtarif an. Dieser ist für eine Leihdauer von Freitag 13 Uhr bis Montag 10 Uhr gültig.

Wie funktioniert die Abgabe?

Bitte geben Sie das Leihgerät in ordnungsgemässem Zustand, betriebsbereit, gereinigt und vollgetankt mit allen Zubehörteilen und zum vereinbarten Zeitpunkt im BAUHAUS zurück. Wird das Gerät in einwandfreiem Zustand übergeben, erfolgt die Rückgabe der Kaution. Nicht genutzte Verbrauchsmaterialien werden zurückgenommen.

Wie ist das mit der Haftung, wenn am Gerät etwas kaputt ist?

Das Leihgerät muss sachgerecht, sorgfältig und gemäss der Bedienungsanleitung und den erteilten Sicherheitsanweisungen genutzt werden. Der Kunde haftet für Beschädigungen nach den gesetzlichen Vorschriften.

Lieferservice

Gibt es den Lieferservice in jedem Fachcenter?

Ja, den Lieferservice bieten alle Fachcentren an.

Welche Produkte kann ich mir liefern lassen?

Sie können sich alle schweren oder sperrigen Güter, welche Sie im Fachcenter einkaufen bis zur Bordsteinkante nach Hause liefern lassen. Bitte fragen Sie an der Hauptinformation Ihres Fachcenters nach, ob eine Lieferung möglich ist.

Wie viel kostet der Lieferservice?

Die Kosten für den Lieferservice sind von der Dienstleistung und der Menge abhängig. Detaillierte Preisauskünfte erteilen Ihnen die Mitarbeitenden vor Ort gerne.

Wohin werden die Produkte geliefert?

Die Produkte werden von BAUHAUS direkt zu der von Ihnen angegebenen Lieferadresse bis zur Bordsteinkante geliefert.

Wann wird geliefert? Kann ich mit dem Fachcenter einen Liefertermin vereinbaren?

Sie können einen Liefertermin mit dem zuständigen Fachberater vereinbaren. Mit ihm können Sie einen Liefertag und eine ungefähre Lieferzeit ausmachen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass BAUHAUS aus logistischen Gründen keine genaue Uhrzeit vereinbaren können.

Muss ich vorab bezahlen oder kann ich das auch beim Fahrer erledigen?

Die Ware muss vor der Auslieferung vollständig bezahlt sein.

Wohin wende ich mich im Falle einer Reklamation, z. B. bei falsch gelieferter Ware?

Im Falle einer Reklamation ist das Fachcenter über das die Lieferung abgewickelt wurde zuständig. Bitte wenden Sie sich dort an die Hauptinformation.

Wird die Ware dann wieder bei mir abgeholt?

Im Falle einer Reklamation holt BAUHAUS die Ware wieder bei Ihnen ab. Diese Abholung ist für Sie kostenlos.

Was passiert mit den Paletten?

Für Europaletten müssen Sie ein Depot bezahlen. Dieses Depot erhalten Sie nach Rückgabe der Paletten im Fachcenter zurück.

Muss ich defekte Ware annehmen?

Wenn Sie einen schweren Schaden an der gelieferten Ware feststellen können, müssen Sie die Lieferung nicht annehmen.

PLUS CARD

Wo kann ich die PLUS CARD beantragen?

Sie können Ihre PLUS CARD direkt im Fachcenter an der Hauptinformation oder an der Handwerkerinformation in der DRIVE IN ARENA beantragen. Sie finden das Antragsformular ebenfalls auf unserer Website unter PLUS CARD.

Wer bekommt die PLUS CARD?

Die PLUS CARD bekommen alle Gewerbetreibenden. Für den Einzel- oder Grosshandel ist die Karte nicht vorgesehen.

Welche Vorteile habe ich mit einer PLUS CARD?

Erreichen Sie innerhalb eines Abrechnungszeitraumes von zwölf Monaten einen bonusfähigen Umsatz von CHF 8000.- oder mehr, erhalten Sie automatisch zum Ende der Laufzeit eine Rückvergütung von 10 %. Ausserdem ermöglicht die PLUS CARD einen Kauf auf Rechnung. 

Bekomme ich die PLUS CARD in allen BAUHAUS Fachcentren?

Die PLUS CARD kann in jedem BAUHAUS Fachcenter beantragt werden. Dort erhalten Sie eine provisorische Karte. Ihre eigentliche PLUS CARD wird Ihnen nach Bearbeitung des Antrags per Post zugeschickt.

Welche Dokumente muss ich vorlegen, um eine PLUS CARD zu bekommen?

Sie müssen zur Beantragung der PLUS CARD einen Gewerbenachweis, beispielsweise einen Handelsregisterauszug, vorlegen.

Ist die PLUS CARD personalisiert und wenn ja: Gibt es Zusatzkarten?

Ja, die PLUS CARD ist personalisiert und nur in Verbindung mit einem Ausweis gültig. Sie können Zusatzkarten, beispielsweise für Ihre Mitarbeiter, beantragen. Nach zwölf Monaten erfolgt eine gemeinsame Abrechnung und Rückvergütung.

Gilt die Karte für alle BAUHAUS Produkte und Services?

Die PLUS CARD gilt für fast alle BAUHAUS Produkte. Dienstleistungen, rabattierte Produkte, Produkte, für welche die Tiefpreisgarantie in Anspruch genommen wurde sowie speziell markierte Produkte sind von der Bonifizierung ausgenommen.

Was passiert, wenn ich meine PLUS CARD verliere?

Der Verlust Ihrer PLUS CARD muss unbedingt bei BAUHAUS angezeigt werden, damit die Karte gesperrt werden kann. Dies ist beim Kartenservice per Telefon (031 818 11 77) oder in jedem BAUHAUS Fachcenter möglich. Anschliessend erhalten Sie von BAUHAUS eine Ersatzkarte.

Wie lange ist die PLUS CARD gültig?

Der Bonusvertrag beginnt mit dem Erhalt der PLUS CARD und ist auf 12 Monate befristet. Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn der Vertrag nicht vorher unter der Einhaltung einer Frist von einem Monat gekündigt wird. Nach zwölf Monaten beginnt ein neuer Abrechnungszeitraum.

Wann bekomme ich den Bonus?

Am Ende der Vertragslaufzeit erfolgt automatisch eine Bonusabrechnung. Sie erhalten die Jahresabrechnung umgehend zur Prüfung. Anschliessend wird der Bonusbetrag auf Ihr Konto ausgezahlt.

Webshop - Bestellung

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Im BAUHAUS Webshop gibt es keinen Mindestbestellwert.

Können die von mir ausgewählten Produkte auch immer geliefert werden?

Im BAUHAUS Webshop können nur Produkte bestellt werden, die auch tatsächlich lieferbar sind. Die Lieferfrist verändert sich je nach Verfügbarkeit und wird auf der Produktdetailseite oder im Warenkorb angezeigt. Produkte die nicht online bestellbar sind, werden mit "Online nicht bestellbar" entsprechend gekennzeichnet.

Was mache ich bei Preisänderungen die kurz nach meiner Bestellung aktuell online sind?

Für eine Bestellung gilt jeweils der zum Zeitpunkt der Bestellung ausgewiesene Preis. Nachträgliche Preisanpassungen der bestellten Produkte können leider nicht gewährt werden. Selbstverständlich können alle Produkte bis zu 30 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zurückgesandt werden.

Kann ich nachträglich meiner Bestellung Produkte hinzufügen?

Nein, es ist leider nicht möglich Ihre Bestellung nachträglich zu ändern oder zu ergänzen. BAUHAUS bittet Sie deshalb eine neue, ergänzende Bestellung durchzuführen.

Wie finde ich meinen Wunschartikel?

Über den Hauptnavigationspunkt Produkte können Sie in den jeweiligen Kategorien nach Produkten stöbern. Oder Sie nutzen die Suchfunktion neben der Navigation um die gewünschten Produkte zu finden. Hierzu geben Sie beispielsweise den Namen des Produktes in das Suchfeld ein. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im BAUHAUS Webshop nicht das komplette BAUHAUS Sortiment angeboten werden kann.

Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?

Gehen Sie dazu auf der Startseite auf den Menüpunkt Kundenkonto und folgen sie dem Link Registrieren In den folgenden Schritten hinterlegen Sie bitte mindestens die Pflichtangaben. Tipp: Verwalten Sie über Ihr Kundenkonto mehrere Liefer- oder Rechnungsadressen. Wenn Sie sich im Rahmen einer Erstbestellung registrieren möchten, können Sie während dem Bestellvorgang ein Konto erstellen. Sie können ebenfalls als Gast eine Bestellung durchführen und am Ende durch Ergänzung einer E-Mail-Adresse und Passwort ein Kundenkonto anlegen. 

Sind nicht bestellbare Produkte, zu einem späteren Zeitpunkt wieder online bestellbar?

Leider ist es uns nicht möglich, Informationen über die Online-Verfügbarkeit zu einzelnen Produkten zu geben.

Webshop - Versand

Wohin wird geliefert?

Die Lieferung erfolgt ausschliesslich innerhalb der Schweiz. Bitte beachten Sie, dass Rechnungs- und Lieferadresse innerhalb der Schweiz liegen müssen.

Wird meine Bestellung an Sonn- und Feiertagen ausgeliefert?

Nein, an Sonn- und Feiertagen finden keine Lieferungen statt.

Wie funktioniert der Speditionsversand?

Sobald die Produkte dem Speditionsunternehmen übergeben wurde, werden Sie direkt durch diesen kontaktiert. Dabei wird gemeinsam mit Ihnen das genaue Lieferdatum definiert. Bitte informieren Sie das Speditionsunternehmen über mögliche Erschwernisse.

Die Lieferung erfolgt ausschliesslich bis zur Bordsteinkante. Es muss gewährleistet werden, dass die Lieferadresse mit den üblichen Mitteln eines Lastkraftwagen und über das schweizer Strassennetz erreicht werden kann.

Ist der Lieferort nicht oder nur erschwert zugänglich (z.B. Bergregionen oder autofreie Orte), wird die Lieferung bis zur nächsten allgemein zugänglichen Stelle geliefert, welche ohne Zusatzkosten oder Zusatzaufwand erreicht werden kann.

Ist die Lieferung an eine andere Adresse möglich?

Selbstverständlich liefert BAUHAUS Ihre Bestellung auch an eine abweichende Lieferadresse. Diese können Sie im Bestellschritt „Lieferung" unter „Abweichende Lieferadresse" hinterlegen.

Tipp: Registrieren Sie sich doch einfach im BAUHAUS Webshop und hinterlegen Sie in Ihrem Kundenkonto mehrere Lieferadressen.

Webshop - Zahlungsmöglichkeiten

Zahlung mit Twint

Sie können bei uns auch mit TWINT bezahlen. TWINT ist eine mobile Payment Lösung die Sie mit einer App ausführen. Öffnen Sie die TWINT App auf dem Mobiltelefon und wählen das Menü "Bezahlen". Nach Eingabe des auf dem Computer angezeigten Token oder Scan des QR-Code mit TWINT, wird die Zahlung durchgeführt und auf Ihrem in der App aufgeladenen Betrag belastet.

Zahlung mit Vorauskasse

Bei der Zahlung per Vorauskasse überweisen Sie nach getätigter Bestellung den Rechnungsbetrag an die angegebene Bankverbindung von BAUHAUS. Die Kontoinformationen erhalten Sie mit der Bestellbestätigung via E-Mail.

Die Bestellung wird bearbeitet, sobald die Zahlung bei BAUHAUS verbucht ist (In der Regel 1-2 Arbeitstage nach erfolgreicher Überweisung).

Bestellte Produkte werden erst nach Zahlungseingang verarbeitet. Die Produkte werden in der Zwischenzeit nicht reserviert. Es kann vorkommen, dass Produkte nicht mehr in der gewünschten Menge oder gar nicht mehr erhältlich sind, dadurch kann es zu Verzögerungen bei der Zustellung kommen.

Zahlung mit Postfinance Card

Ihre Zahlung wird über Ihr Postkonto abgewickelt. Nach der Bestätigung der Bestellung werden Sie an die Zahlungsschnittstelle des PSP (Payment Service Provider) weitergeleitet.

Die Daten werden während Ihrer Bestellung verschlüsselt übertragen. BAUHAUS hat kein Einblick in die Identifikationselemente oder Zahlungsdaten.

Zusätzliche Sicherheit bei Zahlung mit Kreditkarte

BAUHAUS garantiert Ihnen, dass Ihre hochsensiblen Informationen vor dem Zugriff Dritter absolut sicher sind, da das Unternehmen zum Schutz Ihrer Daten modernste Technik einsetzt und alle Eingaben verschlüsselt via SSL-Verbindung versendet. Darüber hinaus erfüllt BAUHAUS die Anforderungen des vorgeschriebenen Payment Card Industry Data Security Standards.

Zahlung mit Kreditkarte

Der BAUHAUS Online-Shop akzeptiert Mastercard und Visa. Zum Zeitpunkt der Bestellung wird der Rechnungsbetrag auf Ihrer Kreditkarte belastet. Für zusätzliche Sicherheit wird im Rahmen des Bestellprozess die Prüfnummer Ihrer Kreditkarte abgefragt. Die dreistellige Kartenprüfnummer finden Sie im Unterschriftsfeld auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte. Weitere Sicherheit bietet das neue 3-D Secure Verfahren von VISA / MasterCard. Dabei wird nach einer einmaligen Registration ein persönliches 3-D Secure Passwort abgefragt um die Sicherheit nochmals zu erhöhen.

Webshop - Rücksendung

Wie funktioniert die Rücksendung von Produkten?

Alle im BAUHAUS Webshop erworbenen Produkte können Sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten, bittet Sie BAUHAUS, die folgenden Punkte zu berücksichtigen:

  • Senden Sie die Produkte möglichst in der Originalverpackung zurück
  • Legen Sie dem Paket das vollständig ausgefüllte Retourenformular bei

Bitte beachten Sie, dass die gelieferten Produkte nur zum Zwecke der Prüfung genutzt werden dürfen. Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitgehenden Gebrauch behält sich BAUHAUS vor, eine Wertminderung zu berechnen oder die Rücknahme zu verweigern.

Wie funktioniert die Rücksendung bei einem Garantiefall?

Genau gleich wie bei Rücksendungen: Legen Sie dem Paket das vollständig ausgefüllte Retourenformular bei. Sobald das Produkt in der Retourenkontrolle eingegangen ist, wir der Garantieanspruch geprüft. Einen Austausch oder eine Reparatur können wir leider nicht anbieten. Ist das Produkt defekt, bestellen Sie es sich nochmals neu. Wenn es sich um einen Garantiefall handelt, erstatten wir Ihnen das Geld natürlich zurück.

Können in den Fachcentren gekaufte Produkte zurückgeschickt werden?

Nein das ist leider nicht möglich. In den Fachcentren gekaufte Produkte müssen zwingend in den Fachcentren zurückgegeben werden.

Welche Arten von Rücksendungen können genutzt weden?

Sie haben mehrere Möglichkeiten Ihre bestellten Produkte zurückzugeben:

  • Versandkostenfreie Rückgabe in allen Fachcentren der Schweiz
  • Rücksendung per Post
  • Abholungsauftrag bei der Post
  • Abholung von Speditionsware
Wie funktioniert die Rückgabe in den Fachcentren?

Eine kostenlose Rückgabe Ihrer Bestellung ist in jedem BAUHAUS Fachcentrum möglich. Bringen Sie für die Rückgabe die Rechnung sowie das ausgefüllte Retourenformular mit.

Wie funktioniert die Rücksendung per Post?

Sie können das Produkt, sofern möglich, auch per Post zurückschicken. Legen Sie den zu retournierenden Produkten das Retourenformular bei und bringen Sie das Paket zur nächsten Poststelle. Die Rücksendeadresse ist wie folgt:

BAUHAUS Fachcentren AG
FC 739 - Retouren Webshop
Pizolstrasse 6
8887 Mels

Wie kann ein Abholungsauftrag bei der Post erstellt werden?

Nutzen Sie für die postalische Rücksendung bequem den Dienst pick@home. Folgen Sie dazu den Anweisungen beim Erstellen eines Abholungsauftrages. Legen Sie dem Paket die zu retournierenden Produkte und das ausgefüllte Retourenformular bei.

Jetzt einen Abholungsauftrag erfassen.

Wie kann Speditionsware zurückgesendet werden?

Falls Sie Produkte erhalten haben, welche als Speditionsware zurückgesendet werden müssen, melden Sie sich beim BAUHAUS Webshop-Kundendienst (0800 585 585 / webshop@bauhaus.ch).

Was kostet die Rücksendung per Post?

Für postalische Rücksendungen, gelten die Preise von der Schweizerischen Post und gehen zu Lasten des Absenders.
Es gilt jedoch: Handelt es sich um einen Garantiefall, so erstatten wir Ihnen die Versandkosten zurück!

Was kostet die Rücksendung per Spediteur?

Die Rücksendung über unseren Speditionspartner kostet Sie für 1 Palette CHF 69.-, ab 2 Paletten gibt es Preisstaffelungen. Der BAUHAUS Kundendienst kann Ihnen die exakten Transportkosten mitteilen. Sie erhalten nach der Rücksendung eine Rechnung für die Transportkosten von unserem Speditionspartner.
Aber auch hier gilt: Handelt es sich um einen Garantiefall, so erstatten wir Ihnen die Versandkosten zurück!